Das OBD-2 / EOBD Multi-Protokoll-Interface
"iCarsoft i910-II" dient zur schnellen Analyse des Fehlerspeichers von Motor- und Getriebe-Steuergeräten, wie sie in allen neueren Fahrzeugen verbaut sind. Dieses (semi-)professionelle Diagnosegerät benötigt keinen Computer. Der Anschluss erfolgt über das fest verbaute, robuste OBD2-Kabel, das Gerät ist sofort Betriebsbereit. Das Auslesen des Fehlerspeichers ist somit sehr einfach. Der Fehler wird direkt auf dem LCD-Display angezeigt. Die Anzeige der Fehlercode erfolgt als Klartext wahlweise in deutsch oder englisch. Durch die
sieben Tasten ist das Gerät sehr einfach zu bedienen und auch für Laien geeignet. Zusätzlich können mit dieser Version auch die
Serviceintervall- und
Ölwechselanzeige zurückgesetzt werden. Dies ist
nur mit diesem "Modell II" und nicht mit dem einfachen Modell i910 möglich!
Features |
- Schneller, automatischer Protokoll-Scan
- Manuell einstellbare Protokolle
- Menüsprachen in Deutsch und Englisch (weitere optional)
- gedrucktes Handbuch in Deutsch und Englisch
- Fehlercodes in Klartext in der Datenbank
- Anzeige der Fahrgestellnummer und Baujahr (falls vom Fahrzeug unterstützt)
- Anzeige der Sensordaten mit ständiger Aktualisierung der Anzeige
- Anzeige und Löschen von Fehlercodes
- Anzeige der Fehlerumgebungsdaten (Freeze-Frames; tritt ein emissionsrelevanter Fehler auf, so werden bestimmte Fahrzeugzustände durch den Bordcomputer erfasst. Diese Information wird als Freeze-Frame bezeichnet.)
- Anzeige des Diagnosestatus (I/M Readiness-Code; zeigt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten Systeme am Fahrzeug ordnungsgemäß arbeiten und bereit sind für Inspektion und Wartung)
- Übersichtliche Anzeige der PID-Tabellen
- Grafische Anzeige von wählbaren Sensordaten
- Firmware über USB-Anschluß aktualisierbar
- 2,8" TFT Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln
- Größe (L*B*H): 135mm * 85mm * 26mm
- Gewicht: ca. 250g
- Spannungsversorgung: 8 - 24 Volt (auch für Nutzfahrzeuge geeignet)
- OBD II Stecker Typ B (PKW & LKW)
|
Unterstützte Modelle von BMW |
- 1er Serie
E81/E82/E87/E88 / F20/F21
- 2er Serie
F22/F23 / F45/F46
- 3er Serie
E46/E90/E91/E92/E93 / F30/F31/F34/F35/F80
Z3_E36
- 4er Serie
F32/F31/F36 / F82/F83
- 5er Serie
E34/E39/E60/E61 / (GT)F07/F10/F11/F18
- 6er Serie
E63/E64 / F06/F12/F13
- 7er Serie
E38/E65/E66 / F01/F02/F03/F04 / G11/G12
- X - Serie
X1 E84 / F48/F49
X3 E83 / F25
X4 F26
X5 E53/E70 / F15/F85
X6 E71/E72 / F16/F86
- Z - Serie
Z3 E36
Z4 E85/E86/E89
|
Unterstützte Modelle von MINI |
|
|
Unterstützte Steuergeräte / Sensoren [Drive]
(immer abhängig vom Fahrzeug) |
- CAS / FEM
- DME / DDE
- DME2
- EGS / SMG
|
|
Unterstützte Steuergeräte / Sensoren [Chassis]
(immer abhängig vom Fahrzeug) |
- SME
- AL / AFS / ASA
- ICM
- ACC / FRR / LRR
- RDC
- ABS / ACS / DSC
|
|
Unterstützte Steuergeräte / Sensoren [Body]
(immer abhängig vom Fahrzeug) |
- SRS / SIM / MRS / ACSM
- SZL
- TRSVC
- HC / SWW
- HKFM/HKL
- SVT
- GHAS
- ZGW
- PMA
- DVDC / MMC
- TBX
- TCU / ULF / Tel
- AMP / AMPH / AMPT
- EME2
- ASD
- SECUR1
- SECUR2
- VM
- EMALI
- EMARE
|
- CANSIN
- FZD
- KAFAS
- FLA
- IKE / KOM / KOMBI
- CBX-ECALL
- CD / M-ASK-BO / RAD / CIC / RAD2-BO / CHAMP-BO / CCC-BO
- PDC
- CON / ZBE
- SMFAH
- SMBFH
- SMFA
- SMBF
- AHM
- FRM
- VDC
- IHKA / IHKR
|
Lieferumfang
|
i910-II mit OBD-Kabel, Tasche, USB-Kabel, Anleitung |
Empfohlenes Zubehör
|
Für Fahrzeuge die noch über eine Diagnosebuchse im Motorraum verfügen - und damit noch kein OBD2 /EOBD bieten - empfehlen wir den original iCarsoft 20-Pin Adapter. Dieser ermöglicht mehr Funktionen, als die herkömmlichen Adapter.
>>> Zum Artikel |